2022 – Ein Jahr zwischendurch?

Ehrlich gesagt wollen wir uns auch im Rahmen des Jahresrückblicks nicht mehr mit den Zuständen zu Beginn des Jahres in „unserem“ Hinterhof beschäftigen, die lustigen Sprüche mit den tanzenden Baggern und Cross-Strecken verlieren ihren Reiz,...

    QuerFeldRhein 2022 – Das Grafenberger Off-Road-Fest

    Düsseldorfs großes Off-Road-Radsportwochenende auf der Grafenberger Rennbahn geht in die zweite Runde. Mit Rennformaten vom Kinderrennen für die Kleinsten über Hobby- und Nachwuchsrennen bis zur Cross-Bundesliga, mit Ausstellern aus der weiten bunten Welt des Radsports...

      Sowas fällt nicht ins Wasser – Rapha Women’s 100 2022

      Bei unserem 10. Jubiläum der #womens100 lief eigentlich alles rund. So rund, dass wir bereits zwei Wochen vor dem Event mit 50 Starterinnen komplett ausgebucht waren. Doch dann kamen die Wetterprognosen… Wir könnten jetzt lange...

        Pari Souplesse Saisonabschluss 2022 – Das XXL-Peloton der guten Laune

        Während für uns mit der Winterschlampenparade bald der zweite Abschnitt der Saison startet, rollt das Team Pari Souplesse unserer Freunde und Kollegen von Schwalbe und Paul Ripke nun erstmal in die “Off-Season”. Doch zum Abschluss...

          Rund um die KÖ 2022 – Galerie

           Wir haben hier mal eine kleine Auswahl von Fotos des Tages hochgeladen. Klickt euch durch :)

            Was ist eigentlich so in der Mütze los? – Ein Bericht zur Lage

            Die ambitionierten Schotterpassagen mit Bretterüberquerung im Innenhof gehören zumindest aktuell der Vergangenheit an, um in unser Domizil zu gelangen kann man sich nun von der Oststraße bis vor unsere Tür rollen lassen. Klar, wir radeln...

              2021 – A Year in Hell

              Mal ganz ehrlich – ich hab nicht den blassesten Schimmer, wie man ein solches Jahr wie das, was wir hier gerade mit der Mütze runtergerockt haben, jemanden erklären kann. Aber ich versuche es mal. Und...

                Manchmal kommt es anders als man denkt – 2020 im Blick der Mütze

                Als wir zum Jahreswechsel 2019/2020 mit dem Team der Mütze unsere Saison geplant, unsere Veranstaltungen terminiert, unsere Ziele und unsere Wünsche definiert haben, konnten wir alle noch nicht ahnen, welche Herausforderung 2020 für uns bereithält....

                  Was du schon immer über das Gravelbike wissen wolltest, aber bisher nicht zu fragen wagtest…

                  Manchmal werden Dinge erfunden, die so selbstverständlich wirken, dass man sich fragt, warum sie nicht schon immer da waren. Manche dieser Dinge werden zu Trends. Oder zu Hypes. Und sind dann irgendwann wieder komplett verschwunden....

                    Cyclingworld, Mütze und ein dämlicher Virus

                    Unmittelbar nach der Corona-bedingten Absage der Cyclingworld im März 2020 waren wir in der Mütze guter Dinge, dass wir den Teil der im Rahmen der Messe geplanten Aktivitäten, die wir mit eigenen Kräften stemmen können,...

                      Apidura Free-Repair-Service – Taschen, Reisen, Nachhaltigkeit.

                      Dank eines umtriebigen Kunden, der uns vor einigen Jahren auf die Taschen von Apidura aufmerksam gemacht hat, hat das Thema Bikepacking sehr früh Einzug in die Mütze gehalten. Mit Begeisterung, wir bevorraten derzeit nahezu das gesamte Programm...

                        Arty Erik, Coh & Co., IRIS und die Mütze. Ein Fahrrad, eine Aktion, eine Messe, eine Ausfahrt. Und viel mehr.

                        Wir haben die Zukunft des Stadtrads gesehen. Naja, zumindest eine Zukunft, wie Stadträder sein können. Oder auch sein sollen. Sofern man Spaß am Radfahren und an modernen, spannenden Rädern hat. Räder, die uns sicher, stilvoll...

                          Königsallez – Die Mütze und Rund um die Kö 2019

                          Vielleicht haben wir ja einfach nur eine kleine Midlife-Krise beseitigt. Oder besser: geholfen, sie schadlos zu überstehen. Egal wie man es betrachtet – wenn am 16. Juni Düsseldorfs letztes lokales Rennen Rund um die Kö zum 49. Mal...

                            Cyclingworld Düsseldorf 2019. Zwei Tage Fahrrad²

                            Zwei Tage im Zeichen des Fahrrads. Zwei intensive, fordernde, lehrreiche und nie langweilige Tage. Unzählige Gespräche, zahllose Eindrücke. Zwei Tage, die uns staunend zurücklassen. Weil die Entwicklung, die die Messe innerhalb von drei Jahren erlebt...

                              Rund um die Kö 2018 – Die Wasserschlacht von Düsseldorf

                              Was für ein Tag. Nass, nasser, 23. September. Der kalendarische Herbstbeginn hat dann mal direkt gezeigt, wo der Hammer hängt: gefühlt mehr Regen an einem Tag als im gesamten Sommer 2018. Aber so ist das...