Cyclingworld 2022

    QuerFeldRhein 2021

      Rund um die Kö 2021

        Das große Mützen-Fahrrad-Bilderbuch Teil I – Kompletträder und Rahmensets

        Sowohl Gravelbikes als auch Rennräder haben 2020 einen Boom erlebt, wie er für viele kaum zu erwarten war. Ob zum Workout in Form einer sportlichen Baller-Runde, der Urlaub mit und auf dem Rad oder die...

          Was du schon immer über das Gravelbike wissen wolltest, aber bisher nicht zu fragen wagtest…

          Manchmal werden Dinge erfunden, die so selbstverständlich wirken, dass man sich fragt, warum sie nicht schon immer da waren. Manche dieser Dinge werden zu Trends. Oder zu Hypes. Und sind dann irgendwann wieder komplett verschwunden....

            So schön kann der Winter sein…

            Wenn Rennradfahrer/innen traurig gucken, weil der Winter sich dem Ende nähert… Natürlich müssen auch wir unseren inneren Schweinhund mühsam niederringen, wenn am Sonntagmorgen grau in dunkelgrau Liter um Liter vom Himmel kübelt. Doch wenn man...

              Wissen ist Macht – Das Einmaleins der klassischen Räder von Gianluca Zaghi

              Auch wenn wir uns nie einfach nur “Vintage” oder “Retro” gefühlt haben – ohne die Begeisterung für alte klassische Stahlrenner wäre die Mütze sicherlich nie entstanden. Und wir wissen, wo unsere Wurzeln liegen. Wir erinnern uns noch...

                Eifelschottern 2018 – Mit Mütze und Profil

                Die Mütze fährt in die Eifel. Zum Schottern. Oder Graveln, wie das sonst heisst. Und ihr könnt uns begleiten. Bei unserem dritten Besuch beim BSV Profil Hürtgenwald mit unseren Freunden Kurt und Armin. Unser erster Besuch in...

                  Großes Kino – ein Tag mit Time Trial, David Millar und euch.

                  Am späten Mittwochabend standen wir mit vielen Freunden und einem letzten Bier in der Hand auf der Straße vorm Uerige. Und hatten ein Grinsen im Gesicht. Weil wir auf einen ganz besonderen Tag zurückblicken konnten....

                    Eine kleine Düsseldorfer Fahrrad-Erfolgsgeschichte – Die Cyclingworld 2018

                    Als wir im März 2013 unter dem Banner der Klassikerausfahrt zum ersten Mal die Berliner Fahrradschau besucht haben, liefen wir mit großen Augen durch die Hallen am Gleisdreieck. Gute Location, gelungener Ausstellermix, tolle Atmosphäre: so stellten wir...

                      Schottern mit Brooks – Eine eiskalte Angelegenheit

                      Vor einigen Wochen haben wir gemeinsam mit Brooks eine Schottertour in der Hoffnung einer wirklich tollen ersten Frühlingsrunde geplant. Dass Mitte März Schneegestöber und Temperaturen um den Gefrierpunkt im Hof der Mütze vorherrschen, konnte ja...

                        Machs gut, du Hammersportjahr. Und herzlich willkommen, 2018!

                        Draußen zeigt sich das Winterwetter von seinen miesen Seiten, drinnen ist es warm und die Beine fühlen sich dick an von den #Festive500 der letzten Tage. Wir gönnen uns eine kurze, nötige Verschnaufpause. Genau die...

                          Sonntagmorgen in der Mütze – der Rapha-Mützenritt Nummer 2.

                          Espresso und gute Laune vor dem Start unserer zweiten Ausfahrt mit Rapha im Vorfeld des Düsseldorfer Grand Départ. Siebzig TeilnehmerInnen, strahlender Sonnenschein und eine Landung vorm NRW Forum nach guten 80 Kilometern durch Düsseldorf, Ratingen,...

                            Mythos Tour de France – La Grande Boucle im NRW-Forum

                            Am kommenden Wochenende beginnt mit der Ausstellung „Mythos Tour de France“ im NRW Forum einer der Programmpunkte im Vorfeld des Düsseldorfer Grand Départ, auf den wir uns in der Mütze sehr freuen. Für alle Radsport-Aficionados...

                              Roadmovies auf zwei Rädern – Filmabend in der Mütze

                              Wenn wir in der Mütze Kino machen, ist das schon eine ziemlich improvisierte Angelegenheit. Dass aber genau das auch Charme haben kann, haben wir alle am letzten Freitag erlebt. RAD RACE, Hardbrakers & Marvin Beranek...