Schicke Mütze zu Gast auf der Cyclingworld 2023

Schicke Mütze Cyclingworld Düsseldorf 2023

Einmal im Jahr wird Düsseldorf dank der Cyclingworld zum europäischen Hotspot der gesamten Fahrradszene. Wir von der Mütze haben uns von Beginn an bemüht, mit Rides im Rahmenprogramm das tolle Umland unserer Heimatstadt ins beste Licht zu rücken und parallel an unserem Stand in der alten Schmiedehalle eine Auswahl unserer Marken und Räder zu zeigen.

In diesem Jahr haben wir als direkte Nachbarn Iris „I RIDE IN STYLE“ Slappendel, Ritchey und KASK dabei, darüber hinaus wird Holly Emma Waymark von Café Du Cycliste bei uns zu Gast sein, um mit uns gemeinsam zwei Ausfahrten zu präsentieren. Der Ticketverkauf einiger Ausfahrten rollt bereits jetzt gut los, die Links findet ihr auf der Website der Cyclingworld oder bei uns auf der Homepage unter Mützenrunden.

 

Hier eine kleine Übersicht unserer Aktivitäten

Donnerstag, 9. März 2023, Start 18:30, ca. 2 Stunden

Cafe du cycliste Schicke Mütze Cyclingworld 2023 Ausfahrt Tour Pre-cyclingworld-sundowner Düsseldorf

Eine kurze entspannte Abendrunde mit Café du Cycliste und der Mütze

Eine abendliche Tour ins Düsseldorfer Umland, ca. 30 Kilometer lang und mit einigen Gravelpassagen geschmückt. Start und Ziel ist unser Laden auf der Oststraße 119, nach der Rückkehr freuen wir uns auf einen kleinen Snack und ein leckeres Getränk mit allen MitfahrerInnen im Innenhof vor der Mütze.

Bitte bringt Licht mit, wir kommen sicherlich im Dunklen wieder rein.

 

Freitag, 10. März 2023, ab 18:00 Uhr, Areal Böhler

Freitagabend steht bei uns ganz im Zeichen der Cyclingworld, die genau wie im letzten Jahr wieder von 18:00 bis 22:00 Uhr ihre Pforten öffnet. Die Freitagsabendsause hat einen ganz eigenen Charme, je nach Stand verwischen die Grenzen zwischen Messe und lockerer Party-Atmosphäre.

 

Samstag, 11. März, ab 11:00 Uhr, Areal Böhler

Frauenbewegung Rennrad Düsseldorf Schicke Mütze Ausfahrt 2023

Direkt zum Start der Messe laden wir mit Iris Slappendel und Frauenbewegung Rennrad zur Frauenausfahrt ins linksrheinische Umland. Die gut 60 Kilometer lange Runde ist der Auftakt zu einigen anderen regelmäßigen Aktivitäten, die die Organisatorinnen für 2023 geplant haben.

>>Ticket holen<<

 

Samstag, 11. März, ab 16:00 Uhr, Areal Böhler

café du cycliste nice from nice Schicke Mütze Düsseldorf Cyclingworld 2023

Nice in Nice! Ab 16:00 Uhr begrüßen wir dann die Sonne der Cote D’Azur vor dem Haupteingang am Areal Böhler zu unserer ersten Rennradausfahrt gemeinsam mit Café Du Cycliste aus Nizza. Auch hier wird die Distanz ca. 60 Kilometer betragen, befahren werden kleine Wirtschaftswege und Kreisstraßen des Umlands.

>>Ticket holen<<

 

Sonntag, 12. März ab 10:00 Uhr, Areal Böhler

Als erstes gehen am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr die Freundinnen und Freunde der klassischen Renner an den Start, wenn wir unter dem Banner der Klassikerausfahrt zu einer genussvollen Tour mit Unterrohrschalthebel und Körbchenpedalen einladen. Verbrauchte Kalorien werden bereits unterwegs Dank kleinem Pausensnack und Getränk aufgefüllt.

>> Ticket holen <<

 

Sonntag, 12. März ab 10:30 Uhr, Areal Böhler

Have love will gravel! Eine halbe Stunde nach den Klassikern laden wir mit unseren Freunden von Ritchey und Café Du Cycliste zu einer wunderbaren Gravel-Runde über die unbefestigten Wege zwischen Meerbusch und Lank. Wir werden bei dieser Tour nicht nur eine geführte Variante anbieten, sondern allen Angemeldeten auch die gpx-Daten zukommen lassen, damit sie die Tour alleine oder in kleiner Gruppe in eigener Geschwindigkeit fahren können.

>>Ticket holen<<

 

Wenn es ein Gesetz der Serie bei der Cyclingworld gibt, dann sollten wir und alle anderen Organisatoren der Ausfahrten uns am Cyclingworld-Wochenende auf gutes Wetter einstellen dürfen. Je nach Ride werden wir bei entsprechenden Bedingungen direkt im Anschluss nach der Rückkehr noch einen kleinen Snack anbieten, Infos dazu bekommen alle Angemeldeten per Mail im Vorfeld der Veranstaltung.

Ganz wichtig: nehmt nicht nur an den Rides teil, sondern besucht die Stände in den Hallen. Wir haben in Düsseldorf das Glück, vor unserer Haustür eine der besten Radmessen Europas besuchen zu können, das sollten wir alle wahrnehmen.

Tickets für alle Veranstaltungen gibt es hier: Schicke Mütze @Eventbrite

Wir sehen uns…

Euer Team der Mütze

← Alter Post Neuer Post →


1 Kommentar

  • Horst am

    Liebe Mützen,
    es ist uns eine Ehre und Freude heuer wieder auf der Cyclingworld zu Gast sein zu dürfen. Noch dazu zeigen wir im Pumpenhaus unseren neuen Film – nennt sich, wie könnte es anders sein, IN VELO VERITAS. Wir laden Euch gerne zu Film und Frühstück ein: Start um 9:00 – die Messe sperrt extra für uns eine Stunde früher das Pumpenhaus. Danach um 10:00 fahren wir wieder eine Runde auf Stahl und blitzendem Chrom.
    Klassikerausfahrt nennt sich das. Wir freuen uns schon jetzt auf Euer Interesse am Film und vielleicht kommt ihr uns ja einmal besuchen im Weinviertel. Nördlich von Wien. Gerne schicken wir Euch unseren Newsletter. Nähere Infos über In Velo Veritas auf unserer website: www.inveloveritas.at
    Hier noch Infos über die Klassikerausfahrt und den Film: https://www.cyclingworld.de/portfolio-item/gravel-collective-gravel-ride-4-2/

Kommentieren