Schicke Räder @ Schicke Mütze

Schicke Räder @ Schicke Mütze

Radfahren ist nicht nur eine Form der Fortbewegung, nein, es kann auch glücklich machen. Egal, ob es um die entspannte Tour in freier Natur geht oder um die flotte Fahrt zur Arbeit in der Stadt. Wir wissen, wovon wir reden, wir fahren viel Rad. Uns geht es nicht um vernünftige Fahrmaschinen auf der Basis rein technischer Daten, dazu sind uns Räder viel zu wichtig. Wir mögen Räder, die Sinn ergeben und Spaß machen.

Das Fahrrad ist eine geniale, simple und zeitlose Erfindung. Es taugt als Sportgerät ebenso wie als Lösungsmittel für die immer deutlicher werdenden Verkehrsprobleme, nicht nur hier bei uns in Düsseldorf. Das Fahrrad ist auch deshalb toll, weil es ein einfaches, zuverlässiges und robustes Verkehrsmittel ist. Und erschwinglich. Wir haben keine Angst vor moderner Technik, aber wir schätzen bewährte und gute Lösungen. Verbesserungen müssen das Rad besser machen, nicht komplizierter.

In den ersten Monaten, seit es die Schicke Mütze nun gibt, haben wir gemeinsam mit unseren Kunden einige sehr schöne individuelle Fahrräder aufgebaut, die den Bedürfnissen ihrer FahrerInnen gerecht werden. Diese Projekte sind aus Wünschen unserer Kunden entstanden, sei es der Klassiker für die L’Eroica, der Allrounder für den Ganzjahreseinsatz auf Schotterwegen, das gediegene Herrenrad für die Picknicktour oder das robuste und ebenso smarte Singlespeed für den Einsatz in der Stadt. Wir haben alte Stahlrahmen restauriert, nach Vorgaben lackieren lassen und mit modernen Teilen aufgebaut, haben leichte und minimalistische Konzepte ebenso wie den Randonneur mit Schutzblechen und Gepäckträger für die große Reise umgesetzt. Unsere Kunden sind zufrieden und begeistert. Und fahren die Räder, die sie von uns haben, gerne und oft. Das ist uns wichtig.

Die Marken, mit denen wir arbeiten, haben wir uns ausgesucht, weil sie mit ihren Rahmen und Kompletträdern einfach gut zu uns passen, weil ihr Ansatz ein ähnlicher ist. Ihnen und uns geht es um das besondere Rad, dass die Bedürfnisse des Kunden abdeckt. Keine 0815-Massenware von der Stange, kein Protzen mit absurden technischen Werten, kein „Geiz ist geil“-Preisdumping, sondern gute Fahrräder zu einem vernünftigen Preis. Gerne mit einem ansprechenden smarten Look. Deshalb arbeiten wir mit Firmen wie Veloheld, Genesis, Pelago, Surly, Creme und Ku-Bikes. Sicherlich keine Allerweltsmarken, aber wir sind ja auch kein Allerweltsladen. Eigentlich ist es ganz einfach: wir freuen uns, wenn unsere Kunden langfristig Spaß am Fahrrad haben. Und die Fahrt damit genau so genießen wie wir. Dann ist alles gut.

Wenn ihr ein gutes Rad wollt, kommt vorbei. Und wenn ihr ein Rad habt, dass euch am Herzen liegt und eine ordentliche Erfrischungskur gebrauchen kann, kommt auch vorbei. Wir beraten und helfen euch gerne.

Das Team der Schicken Mütze

← Alter Post Neuer Post →


0 Kommentare

Kommentieren