Pari Souplesse Saisonabschluss 2022 – Das XXL-Peloton der guten Laune
Während für uns mit der Winterschlampenparade bald der zweite Abschnitt der Saison startet, rollt das Team Pari Souplesse unserer Freunde und Kollegen von Schwalbe und Paul Ripke nun erstmal in die “Off-Season”. Doch zum Abschluss ließen es die Laid-Back-Profis noch mal richtig krachen, Rides auf Mallorca mit Jan Eric Schwarzer im Sa Mola 13, in Herten bei den Gravelgames und im wunderbarsten Düsseldorf standen auf der Agenda und waren, wie immer bei den Pari-Rides, innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
Maximum #lookprogoslow – Das rollt ja wunderbar
Während ursprünglich angedacht war, in zwei kleineren Gruppen zu rollen, gefiel der Gedanke, mit der erfahrenen Düsseldorfer Helferschaft einfach mal im großen Peloton zu starten, immerhin war ja entspanntes Tempo angesagt. Der Ritt über die Oberkassler Brücke war somit der passende Auftakt für eine linksrheinische Route, via Meerbusch gings über die bei uns beliebten Wirtschaftswege nach Willich. Am dortigen Trinkwasserreservoir gab es passenderweise mit der Unterstützung des fabulösen Schwalbe Race Teams eine improvisierte Verpflegungsstation im RTF-Style, stilecht mit Vollei-Waffeln und Bananen, dort konnte auch die einzige Reifenpanne des Tages behoben werden. Schon klar, dass bei der natürlich kein Schwalbe-Reifen eine Rolle spielte.
Wir können auch anders – Tempobolzen mit Paul
Eine kleine Challenge musste trotz Entspannungsmodus sein – im Vorfeld durften die Teilnehmer*innen Pauls Zeit für das Düsseldorfer Strava-Segment “Das Beste zum Schluss” schätzen. Das 1,17 km lange Segment an der Rotterdamer Straße ist ein Klassiker bei den Fahrten am Rhein entlang in die Stadt hinein, mehr als 13.000 Zeiten zwischen 1 Minute 13 Sekunden und 1 Stunde 33 Minuten zeigen die Bandbreite zwischen 0,8 und 57,9 Stundenkilometern. Mit 1:29 min und 47,5 km/h lieferte Paul mehr als ordentlich ab und zeigte, dass auch regelmäßiges entspanntes Rollen dazu führt, dass man schnell fahren kann, wenn man will.
Connoisseur Cyclists go crazy..
Nach der sportlichen Höchstleistung rollte das Peloton gut gelaunt in die Düsseldorfer Innenstadt, drehte noch eine lockere Runde/Runde/Runde mit dem Lambo-Peloton auf der Königsallee um anschließend im Hof vor der Mütze bei dem Düsseldorf-/Kölner-Friedensbier Költ und Quiches unserer Nachbarn von Bulle den Nachmittag angemessen chillig ausklingen zu lassen – begleitet von den groovy Sounds unseres Resident DJs Scheibenreiter.
Ein tiefer *knicks* vor allen, die am Start waren, die mitgerollt sind und geholfen haben, einen wirklich großartigen Tag für uns auf die Räder zu stellen. Dank an die Wettergötter, die einen Tag voller Sonnenschein inmitten lauter Regentage parat hielten.
Wir vom Team der Mütze freuen uns ab sofort wieder auf die sonntägliche Winterschlampenparade. In diesem Jahr werden wir uns das Thema World Bicycle Relief noch etwas größer auf die Fahnen schreiben und versuchen, unseren Erfolg der letzten Saison zu toppen, als wir mit eurer Unterstützung zehn Räder spenden konnten.
@nlsflm @parisouplessclub
Mehr demnächst…
Euer Team der Mütze
0 Kommentare