Wissenwertes über Thei-Sprint. Direkt vom Erzeuger – Live in der Mütze.

Wissenwertes über Thei-Sprint. Direkt vom Erzeuger – Live in der Mütze.

Wir von der Mütze mögen Handarbeit, ehrliche Dinge, kleine Firmen und gute Geschichten. Und wir mögen Radsport. Wenn das dann alles zusammenkommt, sind wir schlichtweg begeistert… zum Beispiel von Thei-Sprint.

Wir sind ja seit Jahren immer mal auf Klassikerveranstaltungen unterwegs, da läuft man dann gerne immer mal wieder den selben Leuten über den Weg. Und wenn der Zufall es will, bemerkt man, dass sich hinter der Kleinanzeige eines Rads auch wieder jemand verbirgt, den man bereits auf einer Teilebörse kennen gelernt hat. So war es mit den Betreibern von Thei-Sprint. Diese sind ähnlich wie wir über ihre Leidenschaft für Räder dazu gekommen, aus dem Hobby mehr zu machen.

Freizeit wird bekanntlich komplett überbewertet, da kann man sich doch gerne mal einen Radladen mit Café an die Stahlwade binden. Oder gleich ein paar Strickmaschinen aus den 60ern vom lokalen Radsporthelden Heinz Theisen (Foto oben) übernehmen, um dessen altes Unternehmen Thei-Sprint wieder zu beleben. Klingt wie eine gute Idee? Fanden wir auch. Deshalb haben wir die Macher auch zu uns in die Mütze eingeladen, damit sie mal beim Plausch ein paar Geschichten zum Besten geben. Sie bringen was zu gucken mit, ein paar Räder werden ausgestellt etc.pp. Wir begleiten das dann mit ein paar Leckereien und Getränken und hoffen, ihr habt alle eine gute Zeit.

Samstag, 29.11.2014, 12:00 Uhr. In der Mütze. Wir sehen uns.

← Alter Post Neuer Post →


0 Kommentare

Kommentieren