Women’s 100 – Weltfrauentag des Lächelns

Raphastuten

Das hat Rapha ziemlich gut hingekriegt. Seit ein paar Jahren gibt es einen Weltfrauentag für Rennradfahrerinnen, an dem überall auf der Welt Frauen auf ihre Räder mit einem ganz speziellen Ziel steigen: Heute mindestens 100 km auf die Uhr zu bekommen. In diesem Jahr fällt er auf den 26. Juli.

Wer diesen Tag nicht nur virtuell inmitten der weltweiten Gemeinde rennradbegeisterter Frauen sondern auch ganz echt in einem bunten Haufen gut gelaunter Rennradlerinnen erleben und sich keine Gedanken darüber machen möchte, welche Strecke er dafür wählen könnte, der ist bei uns genau richtig aufgehoben.

Wir haben eine Route ausgearbeitet, die für jede Frau etwas bietet: Ein paar Hügel am Anfang, eine kleine Verpflegungspause zur Halbzeit und den Rest in der flachen linksrheinischen Feld- und Wiesenlandschaft, zum größten Teil auf verkehrsarmen und deshalb kommunikationsfreudigen Wirtschaftswegen.

IMG_6902

Gemeinsam losfahren, gemeinsam ankommen ist das Motto. Wir wollen euch lächeln sehen. Wir wollen den Spaß am Rennradfahren zelebrieren und die, für die 100 km noch eine echte Herausforderung sind, unterstützen, indem wir als Gruppe Windschatten und Ansporn spenden. Je mehr desto besser.

Bitte gebt uns in irgendeiner Weise Bescheid, wenn ihr vorhabt mitzufahren, zum Beispiel per Teilnahme-Klick im Facebook-Event oder per Mail. Bitte registriert euch aber auch auf der Website von Rapha, und zwar jede für sich. Im Nachgang meldet man ebenda auch seinen Erfolg zurück und bekommt dafür ein kleines Anerkennungs-Abzeichen von Rapha. Auch bei Strava kann man die Women’s 100 als Herausforderung annehmen, was aber die Registrierung nicht ersetzt. (Korrektur 20.07.2015:  Eine Herausforderung bei Strava wird es in diesem Jahr doch nicht geben.)

IMG_4861

Im letzten Jahr haben weltweit 8.000 Frauen teilgenommen. Dieses Jahr sollen es 16.000 werden. Das hat sich Rapha auf die Fahne geschrieben. Wir halten es gern bescheiden. 2013 waren wir zu dritt. 2014 sind 16 Frauen mit uns die “Mütze 100” gefahren (das war übrigens die erste Veranstaltung der Schicken Mütze überhaupt!). Und in diesem Jahr? Wir lassen uns einfach überraschen.

Women’s 100 @ Schicke Mütze – Nur für Frauen, Sonntag, 26. Juli 2015, Treffen 10:30 Uhr, Start 11:00 Uhr, 100 km (oder ein paar mehr) bei moderatem Tempo, anschließend Kaffee & Kuchen in der Mütze. (Verpflegungspause unterwegs auf eigene Kasse – also ein paar Euros einstecken)

Facebook: https://www.facebook.com/events/861542527217798/?action_history=null

Registrierung bei Rapha: http://pages.rapha.cc/de/womens100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.