Die Werkstatt

Wir leben Fahrrad.

Inspektion & Reparatur

Wahre Arbeit – wahrer Lohn. Was Die Krupps seinerzeit so schön auf den Punkt brachten, gilt noch immer. Wir sind Überzeugungstäter, wir leben Fahrrad. Mit dem Schwerpunkt sportliche Räder.

Wir bieten erprobte und etablierte Leistungsumfänge zu fairen Preisen und sprechen die bei der Terminvergabe und/oder der Radannahme mit euch ab. Wir haben kein Interesse an überflüssigem Schnickschnack, aber wenn uns beim Service weitere Probleme auffallen, so kontaktieren wir euch und bieten Lösungen an.

Um zuverlässig und planbar arbeiten zu können, vereinbaren wir in unserem und eurem Interesse feste Termine. Aufgrund der Nachfrage leider oft mit entsprechendem Vorlauf, daher empfiehlt sich, von eurer Seite Inspektionen zu planen. Alle abgesprochenen Termine werden schnell bearbeitet, im Regelfall habt ihr euer Rad nach spätestens ein bis drei Arbeitstagen zurück, Ausnahmen bestätigen die Regel. Unser Sortiment an Verschleißteilen ist groß, aber nicht unendlich.

Wir bitten darum, das Rad sauber zum vereinbarten Termin zu bringen. Und um zeitnahe Abholung, da unser Platz derzeit extrem begrenzt ist.

Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten können wir derzeit leider nur an Rädern vornehmen, die bei uns gekauft wurden.

Terminanfragen gerne per Mail an werkstatt (at) schickemuetze (punkt) de.

Konzeption, Neuaufbau und Restauration

Wir haben in den mehr als sieben Jahren in der Mütze zahllose Räder aufgebaut und freuen uns, dass diese auch noch Jahre später wieder zum Service bei uns zu Gast sind. Die Erfahrungen all dieser Räder und ihrer Geschichten unzähliger gefahrener Kilometer stecken in allen Neuaufbauten, die wir realisieren. Wir beraten euch gerne und bieten euch stimmige Konzepte aus einem Guss.

Ihr könnt aus einem umfangreichen Portfolio hochwertiger Rahmensets aus Stahl und Carbon in allen Größen wählen, um euren Individualaufbau mit uns umzusetzen. Für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke, vom Rennboliden bis zum Gravel-Dauerbrenner für die Weltumrundung. Ob Asphalt, Schotter oder irgendwas dazwischen – wir konzipieren mit euch das Rad, das euren Anforderungen gerecht wird. Und eurem Budget entspricht. Manchmal sogar günstiger als gedacht.

Mechanische oder elektrische Schaltungen, System-Laufrad oder ein handeingespeichter Laufradsatz mit Nabendynamo und hochwertigen Naben, Aluminium- oder Carbon-Anbauteile – vieles ist machbar und möglich. Mit Erfahrung und Kompetenz, Liebe zum Detail, Lust an zeitloser Technik, Spaß am Tüfteln und der nötigen Prise gutem Geschmack.

Sprecht oder schreibt uns an und vereinbart einen Termin mit uns, um euren Aufbau zu besprechen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.