Stutenbeiken – Da lächelt die Frau…

DSC_0565

Los geht’s Mädels: Man müsste mal, man könnte doch, wie schön wäre es… Über diese Phase sind wir lange hinaus. Haben geplant, Strecken gesucht. Jetzt lassen wir Taten folgen.  

Versetzt zur Klassikerausfahrt starten wir ab März eine Ausfahrt von Frauen für Frauen – und weil wir sind, wie wir sind, haben wir sie doch glatt „Stutenbeiken” getauft.

Gefahren wird also jeden 3. Sonntag im Monat. Die Touren führen uns über die weitgehend autofreien Wirtschaftswege des Niederrheins und später im Jahr durch die Bergregionen im Düsseldorfer Umland – die eine oder andere Kaffeepause natürlich inbegriffen. Auf dem Rad soll geplaudert, die Natur genossen und Verabredungen getroffen werden. Laune und Fitness bestimmen das Tempo. 

Wir möchten so allen rennradbegeisterten Frauen eine Trainingsalternative und die Gelegenheit bieten, Gleichgesinnte zu treffen. Mal ohne Männer. Auch wenn’s mit denen ja durchaus nett sein kann.

Also poliert eure Räder, schmiert die Kette, pumpt die Reifen auf und kommt zahlreich, das erste Stutenbeiken startet am 15.03.2015 pünktlich um 11h ab Schicke Mütze.

Kerstin & Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.