Das kann man mal feiern – 10 Jahre Rapha x SCHICKE MÜTZE Women’s 100

Seit 10 Jahren motiviert Rapha Frauen auf der ganzen Welt, an einem bestimmten Tag im Jahr 100 Kilometer zu fahren. Ob alleine oder im Team, ob einfach so oder organisiert im Rahmen eines Events spielt dabei keine Rolle. Wir vom Team der Mütze waren bereits 2013 vor dem Start der Mütze dabei und feiern nun gemeinsam mit Rapha unser zehnjähriges Jubiläum in vollen Zügen.

Zehn Jahre #womens100 – zusammen mehr als 1000 Kilometer Strecke in den unterschiedlichsten Konstellationen, nur Frauen, gemischt, in der Gruppe, allein mit einer Strecke von uns zum Download, in Koop mit den Kölner Kollegen*innen von den Cyclits oder alleine – aber immer mit Spaß und Überzeugung für mehr Frauen auf dem Renner. Wer jetzt laut Marketing ruft, hat natürlich Recht, aber wenn Marketing am Ende nur Gewinnerinnen erzeugt, hat das Marketing alles richtig gemacht. BTW: Wir haben einige unserer 100er aus den letzten Jahren unter unserem Mütze-Account bei Komoot hochgeladen, hier könnt ihr euch inspirieren lassen. 

Zum zehnjährigen Jubiläum am Sonntag, den 18. September 2022 laden wir nun auf eine komplett neue Tour über die Wirtschaftswege des linksrheinischen Flachlands, um am Scheitelpunkt Viersen die Süchtelner Höhen zu erobern. Keine Angst, der Begriff Höhen ist hier metaphorisch gemeint, wir sprechen laut Wikipedia von einer Erhebung von 90,70m. Gefahren wird der große Spaß in der Gruppe, als lockerer Richtwert steht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ungefähr 24km/h auf dem Wunschzettel. Unterwegs gibt es nach etwas mehr als der Hälfte eine kleine Raststation, um die Speicher aufzuladen, nach der Rückkehr in die Mütze warten dann noch Snacks von unseren Nachbarn von der Bäckerei Bulle, Kaffee, Limo und lecker Költ auf die Absolventinnen.

Ölt also die Ketten, pumpt die Reifen auf, steckt ein oder zwei Riegel ein und schwingt euch aufs Rad. Die Wetterprognose ist so lala, aber wir sind nicht aus Zucker und lassen uns vom Regen nicht den Tag verderben. Irgendwo auf der Welt regnets immer. Und ein paar epische Bilder zum Abschluss der Tour wird es sicherlich auch noch geben.

Aktuell ist unsere auf 50 Mitfahrerinnen limitierte Ausfahrt ausgebucht, aber wir bieten einen Platz auf der Warteliste an und werden bei Absagen und Stornierungen eine Nachricht schicken. Erfahrungsgemäß stehen die Chancen gut, dabei zu sein, also meldet euch gerne hier an: Rapha X Schicke Mütze Women’s 100 2022

Mehr zum Weltfrauenradtag findet ihr hier bei Rapha.

Wir freuen uns auf euch. Sonntag, 18. September 10:00 Treffen in der Mütze, Start pünktlich 10:30 Uhr.

Kerstin und das Team der Mütze