Mittwoch um 6 – Die Mützenfeierabendrunde 2018

Mittwoch um 6 Rennrad Ausfahrt Düsseldorf

Auch wenn sich Frühlingsgefühle bei den aktuellen Temperaturen noch schwer tun, so kann man doch nicht leugnen, dass eine neue Radsaison vor der Tür steht. Die Uhren werden vielleicht zum letzten Mal Richtung Sommerzeit umgestellt, daher starten wir auch ab dem 28. März mit frischem Schwung in die neue Veranstaltungsreihe. Nicht mehr unter dem charmanten Titel „Rookies, Chillah, Tempokillah“ , sondern schlicht „Mittwoch um 6“ betitelt. Grund dafür ist die Entwicklung der Gruppe, die stellenweise seit drei Jahren zusammenkommt und bei der es Etikettenschwindel wäre, wenn wir nicht endlich mal das Rookies-Signet abknibbeln. Nicht im Widerspruch dazu steht, dass die MI6-Runde, wie sie hausintern genannt wird, weiterhin eine entspannte rollende Feierabendveranstaltung ist, neudeutsch „Social Ride“. Und somit auch weiterhin gut geeignet, sich mit Rennradausfahrten in der Gruppe vertraut zu machen. Vielleicht nicht der perfekte Auftakt für den absoluten Fahranfänger, aber wenn man alleine 50 Kilometer auf dem Rennrad ohne Probleme absolviert, sollte man den Einstieg im Frühling wunderbar hinbekommen. Und wer regelmäßig dabei ist, wird auch im Laufe der Saison in der Gruppe mit einem Lächeln im Gesicht seine / ihre Fortschritte machen.

Radsport Düsseldorf Facebook

Wir starten mit flachen 60-70 Kilometern im März, werden an den langen Abenden zur Mitte der Saison aber auch mal gerne eine locker gefahrene Hügelrunde oder längere Tour einbauen. Flexibel, so wie es die Saison und die Rahmenbedingungen anbieten. Die Veranstaltungen werden sowohl via Facebook als auch via Strava angekündigt, falls man beides meidet, kann man auch einfach „Mittwoch um 6“ hier vor der Tür stehen. Und nach den Touren setzt man sich dann einfach mal gemeinsam mit einem Bier in oder vor die Mütze.

Zu den Veranstaltungen bei Strava geht es hier...

und hier zu facebook…

Für komplette Rennrad-Fahranfänger/Innen planen wir derzeit auch ein kleines Event, dazu bald mehr. Sprecht uns, falls ihr Interesse habt, ruhig mal im Laden an.

Wir möchten uns hier noch mal bei den Firmen bedanken, die uns mit ihrem Engagement im Rahmen unserer Ausfahrten unterstützen. Es ist schön, mit Überzeugung und Leidenschaft zusammen zu arbeiten und zu sehen, dass stationärer Handel für euch wichtig ist:

#supportyourlocalbikeshop

Noch eine Info: Anfang April findet die zweite Ausgabe der Cyclingworld in Düsseldorf statt. Dazu bald mehr. Aber wir möchten schon mal auf unsere zwei Ausfahrten im Rahmen der Messe aufmerksam machen:  Samstag steigen wir auf den Renner, am Sonntag auf die Schottermaschine aka Gravelbike:

https://www.facebook.com/events/153548938652661/

lnr_rides_kuchen_cyclingword_ig

https://www.facebook.com/events/1360661324038184/

lnr_rides_kies_cyclingword_ig

Da die Startplätze limitiert sind und wir im letzten Jahr bereits komplett ausgebucht waren, meldet euch bitte verbindlich über ti.to an: Ticket für Samstag / Ticket für Sonntag

Ihr habt bei beiden Ausfahrten die Möglichkeit, via listnride kostenlos Testräder von Ritchey u.a. zu fahren, könnt euch von Wahoos Elemnt oder Bolt überzeugen lassen , bei der Samstagsausfahrt einen Lake-Schuh testen. Details dazu in den nächsten Tagen hier.

 

Wir freuen uns auf eine neue spannende Saison in Düsseldorf und Umgebung. Im Jahr 1 nach dem Grand Départ. Mit vielen schicken Touren und mit euch.

Euer Mützenteam